Gefallenendenkmal auf dem Friedhof in Grumbach im Jan. 2015Gefallenendenkmäler erinnern uns an unsere Vorfahren, die in Kriegen gefallen oder vermisst wurden. Einige wenige werde ich hier vorstellen.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann auf der Webseite http://www.denkmalprojekt.org sich umschauen.

Innerer Briesnitzer FriedhofBilder vom Gefallenendenkmal auf dem Inneren Friedhof in Dresden-Briesnitz im Westen von Dresden.

Genaue Details dazu findet ihr auch auf der Webseite: www.denkmalprojekt.org

Der Innere Friedhof liegt unmittelbar an der Briesnitzer Kirche. Der Name weist darauf hin, dass es einen weiteren Friedhof, den Äußeren Friedhof in Dresden-Briesnitz gibt. Er liegt etwas höher gleich neben dem Grundstück, wo wir wohnen. Hier links ein Bild von der Friedhofsanlage. Das Denkmal befindet sich weiter rechts, außerhalb des Bildes.

Bilder vom Gefallendenkmal auf dem Friedhof in Grumbach westlich von Dresden.

GefallenendenkmalGefallenendenkmalDie Tafel vor dem Gefallenendenkmal.